Home Suche Kontakt Sitemap
 

             
 Home

 Leitbild

 Team

 Tätigkeitsfelder

 Eventorganisation

 Ligamanagement

 Mediaservice & PR

 Sponsorenservice & PR

 Multimedia-Service

 Consulting

 Auszeichnungen

 Referenzen

 Presse Download

 Partner

 Kontakt

 Impressum

 Anfahrt

 

 
 

Kim Strömberg wird den EC-KAC in der kommenden Spielzeit verstärken. Der Finne unterzeichnete bei den Rotjacken einen Einjahresvertrag, der Klub sicherte sich zudem die Option auf eine weitere Saison.
 

14 04 17 stevens sanchezDie Bulls (Mark Sanchez, rechts) sind gegen die Panthers (Amin Stevens) weiterhin auf HalbfinalkursDer BC Zepter Vienna hat sich zum Auftakt der Snickers®-Play-Offs eine tiefe Grube gegraben: Auch im zweiten Heimspiel gegen die yourgoody dukes Klosterneuburg verspielt der Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga einen Vorsprung, im Gegensatz zu Spiel 1 dieses Mal ganz zum Schluss. Die Gäste machen die letzten 7 Punkte der regulären Spielzeit und retten sich so in die Verlängerung, wo sie das Momentum auf ihrer Seite haben und zu einem 85:78-Erfolg kommen. Der Titelverteidiger steht damit nur noch eine Niederlage vor dem Aus, noch dazu finden die beiden nächsten Begegnungen in Klosterneuburg statt, Spiel Nummer 3 am Sonntag ist auch Live bei Sky zu sehen.

Souverän hingegen die Nummer 1 der Setzliste: Die ece bulls Kapfenberg gehen nach dem heutigen 87:64 mit einer 2:0-Führung in den dritten Spieltag am Sonntag, da stehen die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers damit ebenfalls vor einem Pflichtsieg, wenn sie nicht vorzeitig in Urlaub gehen wollen.

Ausgeglichen wurden hingegen das Oberösterreichische und das Burgenländische Derby und zwar mit zwei deutlichen Erfolgen. Der WBC Raiffeisen Wels kam zu einem 84:70-Sieg bei den Allianz Swans Gmunden und noch klarer war das 87:62 der magnofit Güssing Knights gegen die Redwell Gunners Oberwart. Wobei es in Gmunden nach drei Vierteln noch unentschieden Stand und ein überragender Schlussabschnitt der Welser die Begegnung entschied, während die Knights das Burgenlandderby über fast die gesamte Spielzeit gut kontrollierten.