Home Suche Kontakt Sitemap
 

             
 Home

 Leitbild

 Team

 Tätigkeitsfelder

 Eventorganisation

 Ligamanagement

 Mediaservice & PR

 Sponsorenservice & PR

 Multimedia-Service

 Consulting

 Auszeichnungen

 Referenzen

 Presse Download

 Partner

 Kontakt

 Impressum

 Anfahrt

 

 
 

Die UPC Vienna Capitals haben am Sonntag den EHC LIWEST Black Wings Linz zu Gast. In Kagran treffen die besten Abwehrreihen der Erste Bank Eishockey Liga aufeinander. Leader Wien ist seit sechs Spielen unbesiegt.
 

14 10 25 poiger boylanAuch "oben" ist es spannend: Die Bulls (Ian Boylan, rechts) könnten die Swans (Richard Poiger) mit einem Erfolg von der Tabellenspitze stoßenSpannende Begegnungen stehen in der ADMIRAL Basketball Bundesliga auch am Nationalfeiertag auf dem Programm. Und dieses Mal geht der Blick nicht nur nach oben, sondern auch in die untersten Tabellenregionen: Mit den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers und dem UBSC Raiffeisen Graz treffen die beiden einzigen noch sieglosen Teams der Liga aufeinander, die Begegnung ist daher doppelt wichtig: Einerseits sinken für den Verlierer die Chancen auf einen Play-Off-Platz noch weiter, andererseits muss man bei diesem Duell auch an den Abstiegskampf und die Relegation des Letzten gegen den Meister der ZWEITEN Basketball Bundesliga denken.

Vorwiegend um die Top-4 geht es bei den anderen Begegnungen: Sicher für die magnofit Güssing Knights, die bei den Klosterneuburg Dukes zu Gast sind. Die Hausherren, momentan auf Rang 7, müssen hingegen auch noch nach hinten schielen. Und ebenso sicher für den WBC Raiffeisen Wels und den BC Zepter Vienna, die in der Raiffeisen Arena aufeinander treffen und die ece bulls Kapfenberg und die Swans Gmunden, die sich in der Sporthalle Walfersam gegenüberstehen. Beim Sky-Livespiel am Montag ist die Ausgangslage hingegen ähnlich wie bei der Begegnung Dukes – Knights: Die Arkadia Traiskirchen Lions wollen weiter vorne mit dabei sein, für die achtplatzierten Redwell Gunners Oberwart geht es zunächst einmal darum, sich nach hinten abzusichern.